Fördermittel für Hessische Apotheken
- Investitionen, Digitalisierung & Zukunftssicherung
| 20:00-21:00 Uhr
Ort
digitaler Form
Datum
Di, 22.09.2026
20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Referent*in
Nina Gibbert-Doll
Anbieter
GVA
Gebühren
KOSTENLOS
Fortbildungspunkte
1
Freie Plätze
noch Plätze verfügbar

Das Land Hessen und der Bund bieten zahlreiche Förderprogramme, um Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, Sozialunternehmen und freiberuflich Tätige bei Gründung, Wachstum, Digitalisierung und Modernisierung. Auch Apotheken sowie Apotheker*innen haben Zugang zu diesen Angeboten.
In unserem Online-Seminar gibt Ihnen Nina Gibbert, Förderberaterin bei der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank), einen strukturierten Überblick über relevante Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten, die Apotheken bei wichtigen Investitions- und Transformationsprozessen unterstützen. Vorgestellt werden Programme, die zur Stärkung der langfristigen Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit beitragen – von Zuschüssen bis hin zu zinsgünstigen Darlehen.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem HessenFonds, mit dem die WIBank zinsvergünstigte Darlehensprogramme anbietet. Diese richten sich an Unternehmen, die sich den Herausforderungen des aktuellen Strukturwandels stellen müssen – darunter steigende Energie- und Betriebskosten, zunehmende digitale Anforderungen im Kundenservice und Warenmanagement, notwendige Modernisierungen sowie effizientere und resilientere Betriebsabläufe. Der HessenFonds ermöglicht Investitionen in zentrale Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Energieeffizienz, Resilienz, Automatisierung, Infrastrukturmodernisierung sowie in innovative Technologien, Produkte und Geschäftsmodelle.
Nehmen Sie teil und erfahren Sie, welche Fördermöglichkeiten Ihre Apotheke gezielt voranbringen können.

Dieser Seiteninhalt wurde erstellt am 09.05.2023 . Letzte Änderung am 25.02.2025.