Teilnahmebedingungen für die HAV-Seminare

  

 

Die Organisation und Durchführung der HAV-Seminare erfolgt durch die GVA GmbH,
Gesellschaft für Verkaufsförderung in Apotheken und Vermögensverwaltung mbH,
Strahlenbergerstraße 112, 63067 Offenbach

 

Veranstaltungsort: 

Wird auf jeder Seminarausschreibung bekannt gegeben.

Seminardauer:

Wird auf jeder Seminarausschreibung bekannt gegeben.

Seminargebühr:

 

Wird auf jeder Seminarausschreibung bekannt gegeben.

Die angegebenen Teilnehmergebühren sind ausschließlich für die HAV-Mitglieder und deren Mitarbeiter/-innen (Apotheker/-innen, PTA, PKA, etc.), sowie für die Mitglieder anderer Landesapothekerverbände und deren Mitarbeiter/-innen (Apotheker/-innen, PTA, PKA, etc.) bestimmt.

Externe Interessenten (aus anderen Branchen, wie z.B. Ärzte/Heilpraktiker/Anwälte/Steuerberater) stellen bitte unter seminare(at)h-a-v.de eine gesonderte Preisanfrage an den HAV.

Die Seminargebühr versteht sich zzgl. MwSt. und gilt nur bei Onlineanmeldung.

Anmeldung per E-Mail oder Fax: Seminargebühr zzgl. 10€ Bearbeitungsgebühr pro Person und Seminar.

Anmeldung über die Warteliste: Bearbeitungsgebühren fallen nicht an.

Anmeldung externe Interessenten (aus anderen Branchen): Seminargebühr zzgl. 50% Aufschlag pro Person und Seminar.

Seminarunterlagen und Verpflegung sind in den Seminargebühren enthalten  – wenn nicht anders angegeben. 

Zahlungsart:     

Zahlbar durch Überweisung nach Rechnungsstellung bzw. Bankeinzug, sofern uns eine Einzugsermächtigung vorliegt.

Die Gebühr ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig.

(Die Seminargebühren sind als Fortbildungskosten steuerlich absetzbar)

Seminarunterlagen:

Die Ihnen im Seminar überlassenen Seminarunterlagen sind entweder durch den Referenten oder den/die HAV/GVA  erstellt worden. Daher sind sie als solche urheberrechtlich geschützt. Eine weitere Verwertung, insbesondere Vervielfältigung, ist ohne Zustimmung des Urhebers nicht gestattet.

Parkplatzbedingungen für Veranstaltungen im HAV-Alpha Haus in Offenbach:

Sollten Sie für die Dauer des Seminars einen Parkplatz benötigen, bitten wir Sie, diesen rechtzeitig vor der Veranstaltung verbindlich bei uns zu reservieren!

Das Formular zur Parkplatzreservierung ist an Ihre Anmeldebestätigung angefügt.

Bitte beachten Sie, dass die Parkplätze eine Serviceleistung des Veranstalters sind.

Verbindlich angemeldete, aber nicht genutzte Parkplätze verursachen unnötige Kosten und werden Ihnen separat in Rechnung gestellt (15€).

Der Eintrag in die Parkplatzliste ist verpflichtend.

Parkplatzbedingungen für Veranstaltungen, die nicht im HAV Alpha-Haus stattfinden, sowie für kostenlose Veranstaltungen:

Bei diesen Veranstaltungen können keine Parkplätze durch den Veranstalter gestellt werden.

Anmeldebestätigung:

Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung  mit Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort und ggf. die Parkplatzreservierung.

Die Teilnahmebedingungen werden mit der Anmeldung ausdrücklich anerkannt.

Die Anmeldung ist verbindlich.

Stornierung:

Die Absage muss schriftlich per E-Mail, Fax oder Post erfolgen.

Sollten Sie am Seminartag verhindert oder krank sein, können Sie selbstverständlich auch kurzfristig eine/n Ersatzteilnehmer/-in benennen. Bei Nichterscheinen fällt 100% der Seminargebühr zzgl. MwSt. (p.P. und Seminar) an.

Davon abweichende Stornierungsregelungen werden gegebenenfalls in der jeweiligen Seminarausschreibung bekannt gegeben.

Stornierungsgebühren:

bis 14 Tage vor dem Seminar: kostenfrei.

14 Tage vor dem Seminar oder später: 100% der Seminargebühr zzgl. MwSt. (p.P. und Seminar).

Davon abweichende Stornierungsregelungen werden gegebenenfalls in der jeweiligen Seminarausschreibung bekannt gegeben.

Absage der Seminare durch den Veranstalter:

Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund von Teilnehmermangel, Krankheit des Referenten, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Die Absage der Veranstaltung wird Ihnen bekannt gegeben.

Ein Ersatz von Reise- oder Übernachtungskosten sowie eines Arbeitsausfalles kann nicht übernommen werden, auch für mittelbare Schäden (z.B.: entgangener Gewinn) wird nicht gehaftet. 

Teilnehmerzahl:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es entscheidet der Eingang der Anmeldung.

Sie erhalten umgehend weitere Nachricht.

Zertifikate :

Für alle Veranstaltungen erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Für Qualifikationsseminare erhalten Sie als Leistungsnachweis ein HAV-Zertifikat.

Datenschutzhinweis:

Der Hessische Apothekerverband e.V. und sein Tochterunternehmen GVA GmbH nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze.

Personenbezogene Daten werden nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zweck der Abrechnung und des Schriftverkehrs zur jeweiligen Anmeldung gespeichert. Mit Ihrer Seminaranmeldung erklären Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen einverstanden.

Mit der Seminaranmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen des Hessischen Apothekerverbandes e.V. und seinem Tochterunternehmen GVA GmbH an. Die Anmeldung ist verbindlich.

 

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.