2. ABDA-Datenpanel gestartet

Jetzt teilnehmen!

(Offenbach am Main, 16. September 2019) Das zweite ABDA-Datenpanel ist gestartet. Bitte tragen Sie auch bei dieser zweiten Erhebung dazu bei, die Datengrundlage zur Unterstützung der strategischen Positionierung der ABDA gegenüber Politik und Krankenkassen zu schaffen. Die Vielfalt des Apothekerberufs und die Leistung der öffentlichen Apotheke sollen hierbei stärker in den Fokus der Betrachtung rücken.

Mit dem ABDA-Datenpanel sollen verlässliche Daten über öffentliche Apotheken generiert werden, die die gemeinsame Interessenvertretung der Apothekerschaft auf Bundes- und Landesebene gegenüber Politik, Krankenkassen und Medien erleichtern. Am ABDA-Datenpanel, das als Online-Befragung erhoben wird, kann jeder Inhaber bzw. Leiter einer öffentlichen Apotheke über folgenden Link teilnehmen:

Die Befragung ist in vier Themenbereiche gegliedert. Neben Angaben zur Person werden Charakteristika der Apotheke abgefragt. In weiteren Fragenkomplexen werden Daten zur flächendeckenden Versorgung und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen erhoben. Weitere Informationen finden Sie auch auf https://www.abda.de/themen/abda-datenpanel/.