Aktion "Rote Karte gegen häusliche Gewalt"

Unter dem Motto „Rote Karte gegen häusliche Gewalt“ starten der Hessische Apothekerverband und die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Hessischer Frauenbüros eine Aufklärungsaktion, welche Maßnahmen im Fall von häuslicher Gewalt ergriffen werden können. Unterstützt wird diese Aktion vom Hessischen Sozialministerium. Diese Maßnahme ist auch ein Beitrag der Beteiligten zum Internationalen Tag „Nein zu Gewalt gegen Frauen“, der jährlich am 25. November stattfindet.

Plakatmotiv "Rote Karte gegen häusliche Gewalt" [06.11.2013]

HAV-Kampagne 2013: Arzneimittel im Straßenverkehr, Tierarzneimittel, Kinder und Arzneimittel

Die große Resonanz und Akzeptanz der zu Beginn des Jahres 2012 gestarteten Image-Kampagne des HAV findetin 2013 seine Fortsetzung. Auch hier lauten die Ziele, die Apotheke gegen andere Vertriebskanäle zu positionieren, Distanz abzubauen und ein Sympathieplus aufzubauen, das sog. „Corporate Smile“. Und es sollen Gesprächsthemen sowohl in der Apotheke als auch in den Medien geschaffen werden. Dazu wird die Kampagne durch Pressemeldungen flankiert.

 

Folgende Argumente kommen hier zum Tragen:

Apotheken(mitarbeiter) sind
- kompetente Berater
- hilfsbereite Menschen
- integer und ehrlich (Berufsethik

Andere Vertriebskanäle sind anonym.

Fazit: Wir geben Rat und Sicherheit. Deshalb kommen Sie in die Apotheke.

Motiv Arzneimittel im Straßenverkehr

Motiv Arzneimittel im Straßenverkehr - Dateilink

Homepage-Banner Arzneimittel im Straßenverkehr

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Motiv Tierarzneimittel

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Checkliste Haustierapotheke

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Motiv Arzneimittel und Kinder

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Checkliste Kinderhausapotheke

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Homepage-Banner Kinder und Arzneimittel

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